TEILNEHMERINFOS

 

Herzlich Willkommen bei The Great 10k Berlin am 8. Oktober 2017!

 

Anmeldung

Über diesen Link gelangen Sie direkt zur Online-Anmeldung. Dort können Sie sich online registrieren oder das Papier-Anmeldeformular herunterladen.

Organisationsgebühr
Die Organisationsgebühren für den Great 10k Berlin finden Sie hier.

Anmeldeschluss

Online-Anmeldungen: 04. Oktober 2017
Papier-Anmeldungen: 29. September 2017

Bei Anmeldungen bis zum 28. September erhalten sie eine personalisierte Startnummer mit Ihrem Namen und dem entsprechend Ihrer Zielzeit vergebenen Startblock. Läufer, die sich danach anmelden, werden automatisch dem letzten Startblock zugeteilt.

Anreise zum Schloss Charlottenburg

Die Anreise wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln S-Bahn, U-Bahn oder dem Bus empfohlen. In der Nähe stehen nur wenige Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Charlottenburg, Altes Schloss
Spandauer Damm 10-22
14059 Berlin

U-Bahn
mit der U-Bahn Linie 7 bis Richard-Wagner-Platz, weiter mit dem Bus M45 bis Schloss Charlottenburg oder ca. 15 Minuten Fußweg oder
mit der U-Bahn Linie 2 bis U Sophie-Charlotte-Platz, anschließend ca. 15 Minuten Fußweg

S-Bahn
mit der S-Bahn bis Jungfernheide, weiter mit dem Bus M45 bis Luisenplatz oder ca. 15 Minuten Fußweg oder
mit der Ringbahn (S41, S42) bis Westend, 3 Stationen mit Bus M45 oder ca. 15 Minuten Fußweg

BUS
mit dem Bus M 45 von Spandau, dieser fährt bis zum Zoologischen Garten und hält vor dem Schloss oder
mit dem Bus 109 vom Zoologischen Garten über Charlottenburg Richtung Flughafen Tegel.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte unter www.fahrinfo-berlin.de.

Deutschen Nachwuchsläufercup powered by laufen.de

Nachwuchs-Cup: DLV und laufen.de fördern Deutschlands Lauf-Talente mit fünf Wertungsläufen, bei denen sich der Nachwuchs beweisen kann.

Beim "Deutschen Nachwuchsläufercup powered by laufen.de" können die Teilnehmer pro Wettkampf Prämien von bis zu 3000 Euro absahnen. 

Deutschland hat eine Menge Lauf-Talente. Doch die muss man frühzeitig erkennen, unterstützen und Schritt für Schritt an die Spitze führen. Deshalb wurde der Nachwuchs-Cup von German Road Races (GRR) generalüberholt, die Schirmherrschaft hat der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) übernommen.

Der "Deutsche Nachwuchsläufercup, powered by laufen.de" geht 2017 mit fünf Wertungsläufen ins Rennen. Die Altersklassen U23, U20 und U18 laufen dort um den Sieg und deutlich aufgestockte Prämien. 3.000 Euro werden pro Veranstaltung ausgeschüttet. Zwischen 400 (U23-Sieger) und 50 Euro (U18-Dritter) liegen die Prämien. Startschuss für den Nachwuchscup ist der Lauf der Sympathie in Berlin-Spandau. Das große Finale steigt ebenfalls in der Hauptstadt: beim Great 10K am 8. Oktober.

Ergebnisse / Urkunden

Ergebnisse und den Online-Urkunden-Service finden Sie im Internet unter www.berlin-laeuft.de zirka zwei Stunden nach Veranstaltungsende. Die Urkunden und Ergebnislisten werden nicht zugesandt.

Event-Shirt

Event-Shirts können bei der Anmeldung zur Veranstaltung für 20,00 EUR mitbestellt werden. Die Ausgabe der vorbestellten Shirts erfolgt auf der Startunterlagenausgabe am Merchandisestand. Als Coupon für die Aushändigung dient der Aufkleber auf dem Umschlag der Startunterlagen. Zusätzlich können dort, solange der Vorrat reicht, Shirts für 20,00 EUR käuflich erworben werden.

 

Kinderlauf

Teilnahmeberechtigt für den Kinderlauf über ca. 800 m sind Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Die Anmeldegebühr beträgt über den gesamten Meldezeitraum 4,00 EUR. Die Anmeldung kann online über unsere Internetseite oder auf der BERLIN-LÄUFT - Startunterlagenausgabe am 06. und 07. Oktober 2017 und direkt am Veranstaltungstag erfolgen.

Start: Der Start für den Kinderlauf erfolgt vor dem Hauptfeld um 11.15* Uhr vor dem Schloss Charlottenburg. Nach dem Zieleinlauf erhalten alle Kinder eine Medaille und ein weiteres kleines Präsent. Eine Teilnahmeurkunde finden Sie ca. zwei Stunden nach der Veranstaltung auf der Veranstaltungs-Website unter Ergebnisse.

*Änderungen vorbehalten

Medizinische Betreuung

Medizinisches Betreuungspersonal befindet sich an der Strecke und im Start-/Zielbereich. Wenn Sie Hilfe benötigen bitten wir Sie- wenn möglich- den nächstliegenden Verpflegungspunkt aufzusuchen, dort sind Fachkräfte im Einsatz.

 Um im Notfall den Fachkräften die optimale Behandlung zu ermöglichen, bitten wir Sie, auf der Rückseite Ihrer Startnummer folgende Informationen zu vermerken: Vorname, Nachname, Alter, Vorerkrankungen, Notfall-Kontakt (Telefonnummer), Blutgruppe, ggf. Kontakt des Hausarztes.

Nachmeldung

Nachmeldungen sind, soweit noch Startplätze verfügbar sind, auf der BERLIN LÄUFT – Startunterlagenausgabe am 06. und 07. Oktober 2017 möglich. Am Veranstaltungstag werden Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start angenommen. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldegebühr an diesem Tag höher ausfällt. 

Ummeldung

In dem Fall, dass Du nicht an den Start gehen kannst und keine Geld-Zurück-Garantie gebucht hast, können wir Dir bis 14 Tage vor dem Event folgende Ummeldemöglichkeiten anbieten:

- Nach dem 23.09.2017 sind Ummeldungen nur noch auf der Startunterlagenausgabe am Help-Desk möglich. -

Distanzwechsel:

      • Downgrade auf eine kürze Distanz: Die Ummeldung ist kostenfrei, die Preisdifferenz wird nicht erstattet.*
      • Upgrade auf eine längere Distanz: Die Ummeldung ist kostenfrei, die Differenzgebühr zum Zeitpunkt der Anmeldung wird berechnet.*

*Ab zwei Wochen vor der Veranstaltung und auf der Startunterlagenausgabe kostet die Ummeldung bei Distanzwechsel 3,00 EUR, da zu diesem Zeitpunkt bereits alle Startunterlagen gedruckt wurden und wir Dir neue Startunterlagen entsprechend der neuen Distanz aushändigen.

Teilnehmertausch:

Du kannst Deinen Startplatz gegen 5,00 EUR Ummeldegebühr auf einen anderen Teilnehmer übertragen. Den Teilnehmertausch kannst Du über Dein Benutzerkonto vornehmen. Drücke dafür in der Veranstaltungsübersicht in der letzten Spalte auf "Startplatz übertragen". Deine Anmeldung wird stoniert und der neue Teilnehmer erhält einen Freistart-Code, um sich dann Online für die Veranstaltung zu registrieren. Die 5,00 EUR Ummeldegebühr wird vom Konto des neuen Teilnehmers abgebucht.

Alle Zusatzleistungen werden Dir erstattet. Der neue Teilnehmer muss alle gewünschten Leistungen, wie Chip, Event-Shirt, Medaillengravur etc. selbst buchen.

Solltest Du kein Benutzerkonto haben, erstelle Dir bitte eins und melde Dich per Mail an info@berlin-laeuft.de mit der Bitte, Deine Anmeldung zum Laufevent mit Deinem Benutzerkonto zu verknüpfen.

 

 

 

Staffel

Die Startläufer der 2x5 km-Staffeln positionieren sich in den Startblöcken entsprechend ihrer Zielzeit, der Block ist auf der Startnummer eingedruckt. Der Block ergibt sich aus der bei der Online-Anmeldung angegeben Zielzeit. Wurde keine Zielzeit angegeben, wird die Staffel automatisch Block 4 zugeteilt.

Zeitmessung: Als Übergabesymbol gilt das Chipklettband (Ankle Band), das am Fuß befestigt wird. Dieses wird am Wechselpunkt an den nächsten Läufer weiter gegeben. Am Chipklettband ist der ChampionChip für die Zeitmessung befestigt - so wird die Nettozeit der Staffel ermittelt. Den Mietchip und das Ankle Band erhalten Sie bei der Startunterlagenausgabe zusammen mit Ihren Startunterlagen. Zusätzlich erhalten alle Staffelläufer eine zweite Startnummer mit ihrem Staffelnamen. Diese Startnummern wird auf dem Rücken getragen.
Der gemietete Chip kann im Hinterzielbereich an den Kleiderbeutelständen abgegeben werden.

Jeder Läufer der Staffel darf nur auf einer Teilstrecke starten!

Wechselpunkt: Der Wechselpunkt für die Staffelläufer befindet sich am Katharina-Heinroth-Ufer und ist entsprechend gekennzeichnet. Die Staffelläufer werden gebeten den Staffelwechsel am Rand der Laufstrecke durchzuführen, damit die anderen Läufer nicht behindert werden. Für die Startläufer befinden sich dort ein Verpflegungspunkt mit Wasser von Lichtenauer sowie Toiletten.

Anfahrt: Die Anfahrt zum Wechselpunkt erfolgt individuell. Die Startnummern gelten am Tag der Veranstaltung als gültige Fahrausweise der VBB im Tarifbereich AB. Mit der U2 gibt es die Möglichkeit, ab Sophie-Charlotte-Platz zum Bahnhof Zoologischer Garten und zurück zu gelangen. Die Abfahrt erfolgt im 10-Minuten-Takt.

Kleidertransport: Für den Kleidertransport der Startläufer zum Wechselpunkt steht ein Transportfahrzeug im Startbereich bereit (ca. 50 m vor dem Startbogen), ein weiterer PKW ist am Katharina-Heinroth-Ufer für den zweiten Staffelläufer platziert.

Kleiderbeutel-PKW:
Abfahrt Kleidertransport vom Schloss Charlottenburg zum Wechselpunkt 5 KM 11:35 Uhr
Abfahrt Kleidertransport vom Wechselpunkt zum Zielbereich Schloss Charlottenburg 12:00 Uhr

Ziel: Der Schlussläufer erhält im Ziel die Medaillen für die gesamte Strecke. Bitte vergessen Sie als Schlussläufer der Staffel nicht, Ihre Kleidung am PKW abzuholen.

Start

Der Start befindet sich für alle Teilnehmer vor dem Schloss Charlottenburg auf dem Spandauer Damm.

Der Startschuss für die 10 km und 2x5 km-Staffel erfolgt gemeinsam um 12 Uhr.

Kommen Sie rechtzeitig und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Start, es stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung.

Die Startzone ist in die Startblöcke B1 bis B4 unterteilt und durch Leitgitter getrennt. Der Zugang zu den Startblöcken ist erst 30 Minuten vor Start möglich. Die Kontrolle über den Zugang zu den Startzonen erfolgt vor Ort durch offizielle Kampfrichter. Die Startzone ist auf der Startnummer vermerkt. Ihre Startnummer ist nicht übertragbar. Sie ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht verändert werden. Im Start-/Zielbereich stehen Toiletten, Umkleiden und Duschen sowie Möglichkeiten zur Kleideraufbewahrung zur Verfügung. Der ausgehändigte Kleiderbeutel ist bitte mit der Startnummer zu kennzeichnen. Eine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände wird nicht übernommen.

Kinderlauf (ohne Zeitmessung): Start am 08.10.2017 um 11.15 Uhr* am Schloss Charlottenburg. Streckenlänge ca. 800 m.

*Änderungen vorbehalten

Startunterlagenausgabe

Ort:
Karstadt Berlin Am Neuen Kranzler Eck Sporthaus
Joachimsthaler Straße 5-6
10623 Berlin

 
Zeit:
Freitag, 06. Oktober 2017, 14 - 20 Uhr*
Samstag, 07. Oktober 2017, 10 - 18 Uhr*

 
Die Ausgabe erfolgt nur unter Vorlage des Event Tickets mit der Startnummer, des Personalausweises oder einer Vollmacht.

 
*Änderungen vorbehalten

Skater/ Walker

Bei The Great 10k Berlin sind Skater nicht zugelassen. Sämtliche Hilfsmittel, wie Walking-Stöcke, Inlineskates, Fahrräder usw. sind verboten. Zuwiderhandelnde Personen werden von der Strecke genommen.

Strecke

Jeder Kilometer der Strecke ist durch ein Kilometerschild gekennzeichnet. Ein Verpflegungspunkt ist circa bei Kilometer 6 eingerichtet. Diese Station ist auf einer Strecke von 100 bis 150 Metern aufgestellt und bietet Platz für jeden. Für die Staffelläufer ist ein gesonderter Verpflegungspunkt am Wechselpunkt km 5 eingerichtet. Die Läufer werden gebeten, die freien Tische zu wählen, um Warteschlangen zu vermeiden. Es wird Wasser von Lichtenauer gereicht. Die Becher nach der Nutzung bitte in die Mülltonnen an der Laufstrecke werfen. Wer die Hälfte der Strecke nicht nach 45 Minuten erreicht, wird gebeten, den Lauf aufzugeben. Wenn Sie medizinische Hilfe benötigen, bitten wir Sie – wenn möglich – die Fachkräfte im Start-/Zielbereich oder am Verpflegungspunkt zu informieren.

Das Mitführen von Kinderwagen, Buggies, Power-Walkingstöcken und Haustieren auf der Strecke ist verboten.

 

Veranstalter

Golazo Sports GmbH im Auftrag des LAC Olympia '88 e.V.

Golazo Sports GmbH
Maxdorfer Steig 7
10713 Berlin

Veranstaltungsdatum

08. Oktober 2017

Startzeiten*:

12.00 Uhr Start 10 km & 2x5 km-Staffeln

11.15 Uhr Start Kinderlauf

*unter Vorbehalt

Wettbewerbe/Ehrungen

10 km Einzelwertung
2x5 km Staffel
800 m Kinderlauf

Zusatzwertungen:

  • Die schnellste Firma
  • Der schnellste Verein
  • Berlin Läuft-Cup

Zeitnahme


Einzelwertung:

Die Zeitmessung erfolgt obligatorisch für alle Strecken (außer Kinderlauf) ausschließlich mit dem Real-Time-Championchip. Dieser Chip wird am Schuh befestigt und ermöglicht so eine sekundengenaue Messung der Laufzeit. Die Leihchips sind in den Startunterlagen enthalten. Die Rückgabe der gemieteten Leihchips erfolgt am Veranstaltungstag bis 2 h nach Veranstaltungsende. Behält der Teilnehmer den gemieteten Chip, gilt dieser als gekauft und wird mit 25,00 EUR per Lastschrift nachbelastet. Teilnehmer mit einem eigenen Chip können diesen zur Startunterlagenausgabe mitbringen und ihre Teilnahmedaten am Nachmelde-Desk überprüfen lassen!

Überprüfen Sie aber bitte in jedem Fall die gemeldete Chip-Nummer, die auf den Startunterlagen vermerkt ist!

Staffel:
Die Zeitmessung erfolgt pro Team durch ausschließlich einen Real-Time-ChampionChip, der mit einem Klettband (Ankleband) am Fußgelenk befestigt und am WEchselpunkt an den zweiten Läufer weitergegeben wird. Der gemietete Leihchip ist bereits den Startunterlagen beigefügt. Mehr Informationen finden sie unter dem Punkt "Staffel".

 

Ziel

Nach dem Zieleinlauf am Schloss Charlottenburg erhalten Sie eine Erinnerungsmedaille. Auf Wunsch ist eine Gravur gegen ein Entgelt möglich, die Ausgabestelle befindet sich auf dem Schlossplatz und ist ausgeschildert. Um Behinderungen zu vermeiden, werden Sie gebeten, den Zieleinlaufkanal zügig zu verlassen und nicht in diesen Bereich zurückzugehen. Hinterzielverpflegung (Wasser, alkoholhaltiges Bier) erhalten Sie an den ausgewiesenen Verpflegungsstellen.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Kleiderbeutel von den Abgabestellen abzuholen. Zwei Dusch- und Umkleidezelte sowie Toiletten befinden sich im Hinterzielbereich und sind ausgeschildert. Bitte achten Sie auf Ihre persönlichen Wertsachen.

 

*Stand Dezember 2016. Änderungen vorbehalten.